Seite lädt...

Hygienemassnahmen

Was wir gegen Covid-19 tun, damit Ihr Aufenthalt so sicher wie möglich ist!

Allgemeine Massnahmen
  • Überprüfung der HACCP Standards in allen Abteilungen im Haus
  • Aufstockung der Desinfektionsmöglichkeiten für unsere Gäste und Mitarbeiter Desinfektionsspender stehen an allen Eingängen und Ausgängen des Front- und Back-Bereiches bereit
  • Intensiveres Lüften unserer Räume, insbesondere Restaurant, Foyer, Personalräumen etc.
  • Täglich mehrfache Desinfektion von öffentlichen Räumlichkeiten, Türgriffen, Handläufe und Gegenständen des frei zugänglichen Gebrauchs
  • Verzicht von der Auslage von schwer zu reinigenden Materialien (Flyern in öffentlichen Bereichen, Wolldecken im Zimmer o.ä.)
  • Besondere Stornierungsbedingungen: Sollte aufgrund von behördlichen Auflagen eine Zimmerreservierung / Veranstaltung o.ä. aufgrund von COVID-19 nicht wahrgenommen werden, haben Sie die Möglichkeit einen Tag vorher kostenfrei zu stornieren oder gemeinsam mit uns nach einem Ersatztermin zu suchen Plexiglasscheiben an der Hotelrezeption schützen Sie und unsere Mitarbeiter im direkten Kontakt Mehrfache Möglichkeiten des hygienischen Händewaschens in öffentlichen Bereichen mit PH-neutraler Handseife auf Naturbasis
  • Festgelegte Wegeführungen im Hotel und Restaurant für Eingänge und Ausgänge
  • Großzügige Außenbereiche, direkte Zugänge nach Draußen von den meisten öffentlichen Bereichen und Tagungsräumen sowie hauptsächlich bodentiefe Fenster sorgen für eine hohe Frischluftzufuhr und gutes Durchlüften in allen Bereichen
  • Kurze Entfernungen zu Krankenhäusern und ärztliche Einrichtungen
Zum Schutz für unsere Mitarbeiter & für Sie
  • Alle Mitarbeiter tragen während der Arbeitszeit einen Mund-Nasen Schutz und halten entsprechende Abstandsreglungen zu ihren Kollegen und unseren Gästen ein
  • Tägliche Überprüfung der Gesundheit unserer Mitarbeiter – bei entsprechenden Symptomen innerhalb unseres Teams wird der Mitarbeiter aufgefordert, direkt das Betriebsgelände zu verlassen und sich sofort beim Arzt telefonisch zu melden. Eine Aufstellung aller direkten Kontakte muss unverzüglich dem Betrieb gemeldet werden Interne Meetings werden ebenso mit entsprechenden Abständen von 1,5 m abgehalten
  • Personalräume werden zu gestaffelten Pausenzeiten besetzt. Hier gilt ebenso, den Abstand zu gewähren.
  • Tägliche Reinigung & Desinfektion der Arbeitsmittel/Werkzeuge – diese werden sofern möglich nur personenbezogen benutzt.
  • Hygiene- und Verhaltensschulungen werden für unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen und sobald neue Regelungen gelten, durchgeführt.
Unsere Schutzmaßnahmen im Restaurantbereich
  • Desinfektionsspender am Eingang des Restaurants
  • Aufnahme der Kontaktdaten sowie den Zeitpunkt des Eintreffens & Verlassens des Restaurants über einen digitalisierten Check-In durch einen Link oder direkt vor Ort.
  • Es gilt ein Mindestabstand von Tisch zu Tisch von 1,5 m
  • Es gibt keine Plätze mehr an der Bar, nur noch an den Einzeltischen, diese müssen vorab reserviert sein, wir bitten daher um Reservierung per Email oder Telefon
  • Desinfektion der Tische und Oberflächen nach jedem Gast
  • Unsere Servicemitarbeiter tragen während der gesamten Arbeitszeit einen Mund-Nasenschutz
  • Unsere Speisekarten stehen Ihnen in Form eines Tablets auf dem Tisch für Sie desinfiziert zur Verfügung
  • Kontaktloses Bezahlen wird bevorzugt
  • Mehrmals tägliche Desinfektion der öffentlichen Bereiche sowie sanitären Anlagen.
  • Festgelegte Wegeführung für den Ein- & Ausgang
  • Unser Frühstücksbuffet wird ab dem 01.06.2020 so umgestaltet das wir die erhöhten Hygienevorschriften und die zugehörigen Abstandsregelungen voll umfänglich gewährleisten können. Die Speisen werden Ihnen von einem unserer Mitarbeiter mit Handschuhen und Schutzmasken ausgegeben.
  • Wir verzichten auf Salz- & Pfefferstreuer auf den Tischen, stellen diese nur nach Bedarf bereit und desinfizieren sie nach jedem Gast
  • Nach dem Abtragen von Tellern und Gläsern durch unsere Mitarbeiter werden möglichst sofort Hände gewaschen, insbesondere bevor sauberes Geschirr angefasst wird
  • Wir steuern eine bestmögliche zeitliche Verteilung von Gästen im Restaurant über unser Reservierungssystem, es besteht Reservierungspflicht für Ihren Restaurantbesuch.
  • Regelmäßiges, großzügiges Lüften des gesamten Restaurants
  • Wir verzichten auf Rechnungsmappen und genutzte Kugelschreiber werden nach jedem Gast desinfiziert
  • An jedem Gästetisch wird ein Beistelltisch platziert, auf diesen werden Speisen und Getränke eingestellt und abgeräumt. Jeder Gast nimmt sich sein Getränk selbst vom Tablett und das Essen vom Beistelltisch
  • Besteck wird mit Handschuhen eingedeckt
Für Ihren Besuch im 2ND HOME HOTEL
  • Wir empfehlen eine vorherige Reservierung per Telefon, Email oder Homepage
  • Benutzen Sie bitte den Haupteingang. Ein Desinfektionsspender steht hier für Sie bereit. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Betreten des Restaurants
  • Bitte habt Verständnis, dass wir aktuell auf einen Garderobenservice verzichten
  • Bitte warten Sie in unserer Check-In Lounge; wir werden Sie platzieren.
  • Achten Sie bitte auf den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern
  • Bitte tragen Sie eines Mund-Nasenschutz bei dem Betreten des Restaurants und beim Bewegen im gesamten Hotel, speziell den öffentlichen Bereichen & sanitären Anlagen
Maßnahmen in der Küche
  • Arbeitsbereiche werden weiter entzerrt, um mehr Abstand zwischen den Mitarbeitern zu gewähren
  • Arbeitsmaterialien sind personenbezogen und werden regelmäßig heiß gewaschen sowie Oberflächen regelmäßig desinfiziert
  • Schmutziges und sauberes Geschirr wird noch besser voneinander getrennt
  • Es gilt eine allgemeine Mundschutzpflicht in der Küche und das Tragen von Einweghandschuhen außer der Abstand von 1,5 m kann eingehalten werden
  • Unsere Lieferanten müssen vor Betreten des Hotels einen Mund-Nasenschutz tragen und die Hände desinfizieren
Housekeeping / Haustechnik
  • Es gelten höhere Hygienestandards in der Zimmerreinigung; insbesondere bei Gegenständen des täglichen Gebrauchs wie Fernbedienungen, Fenstergriffen, Lichtschaltern o.ä.
  • Es gilt eine allgemeine Mundschutzpflicht und das Tragen von Einweghandschuhen.
  • Öffentliche Bereiche werden in kurzen Abständen gereinigt und desinfiziert.
Rezeption
  • Plexiglasscheiben an der Hotelrezeption schützen Sie und unsere Mitarbeiter im direkten Kontakt.
  • Es gilt eine Mundschutzpflicht für die Mitarbeiter.
  • Desinfizierung der Flächen wie Tastaturen, Telefone usw. sowie aller vom Gast genutzten Gegenstände wie Zimmerkarten, Kugelschreiber und Unterlagen.
  • Abstandsmarkierungen bzw. Ausschilderung geben Hinweise zur Einhaltung des Mindestabstandes.
  • Mit der Möglichkeit bereits beim Check-In die Bezahlung der Übernachtung (Abbuchung über eine Kreditkarte) wahrzunehmen, ist der Check-Out eine kontaktlose Abgabe der Zimmerkarte.

Wir behalten uns vor, die Maßnahmen entsprechend den Vorgaben der Staatsregierung anzupassen und fortlaufend zu aktualisieren. 
Stand: 14.05.2020

Folge Uns