Seite lädt...

Fragen? Antworten.

Die häufigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt

Welche unterschiedlichen Zimmerkategorien gibt es im 2ND HOME HOTEL?

Das 2ND HOME HOTEL bietet Ihnen sechs Zimmerkategorien die als Einzel- oder Doppelzimmer belegt werden können. Teilweise sind in ausgewählten Zimmern auch Zusatzbetten oder eine gemütliche Aufbettung auf einer Schlafcouch möglich.

Ist das Frühstücksbuffet im Zimmerpreis enthalten?

Unsere Zimmerpreise sind exklusive Frühstück. Als Hotelgast frühstücken Sie für 9,80 € pro Person, Kinder von 4-11 Jahren für 6,50 € pro Kind, Kinder bis 3 Jahre kostenlos.

Was uns sehr wichtig ist: Ihr guter Start in den Tag – vielfältig, leicht und gesund. So legen wir bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet großen Wert auf frische Fairtrade- und Bioprodukte – am liebsten aus der Region.

Unser Genießer-Frühstück steht von Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr für Sie bereit, an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

Bei schönem Wetter können Sie auch auf unserer großzügigen Terrasse frühstücken.

Selbstverständlich können Sie auch als „Nicht-Hotel-Gast“ unser Frühstücksbuffet genießen – bitte melden Sie sich hierzu im Voraus an. Erwachsene kommen gerne für 14,90 € pro Person in den Genuss, unsere kleinen Gäste bis einschließlich 11 Jahre sind für 6,50 € und Kleinkinder bis 3 Jahre sind kostenfrei dabei.

Gibt es Zustell- oder Babybetten und gibt es auch Familienzimmer?

Die Zimmer der Kategorie CLASSIC bieten ausreichend Platz für 2 Personen und ein Babybett.

Die Zimmer der Kategorie PREMIUM bieten ausreichend Platz für 2 Personen und ein Babybett oder ein Zustellbett. Für die Bereitstellung eines Babybetts werden 20,- € pro Nacht berechnet, für die Bereitstellung eines Zustellbetts werden 30,- € pro Nacht berechnet.

Die LIFE Zimmer verfügen bei Bedarf als Familienzimmer (Kategorie FAMILY) eine Zugangstür zu jeweils einem nebenan liegenden Zimmer der Kategorie LIFE.

Unsere JUNIOR-SUITE bietet Platz für bis zu 4 Personen mit einem Doppelbett und einer großzügigen, bequemen Schlafcouch.

Da nur eine begrenzte Anzahl dieser Zimmer zur Verfügung stehen, ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Wann können wir das Zimmer beziehen und wann müssen wir auschecken?

Am Anreisetag ist Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag dürfen Sie bis 11:00 Uhr auf dem Zimmer verweilen.

Können wir am Anreisetag schon eher ins Zimmer und/oder am Abreisetag später auschecken?

Bitte vermerken Sie Ihre Wünsche bezüglich der geänderten Check-In- und/oder Check-Out-Zeit bei der Buchung oder sprechen Sie am Anreisetag unsere(n) Mitarbeiter/in an der Rezeption an.

Sollte es einmal vorkommen, dass wir Ihre Wünsche nicht erfüllen können, bitten wir um Ihr Verständnis.

Gibt es im 2ND HOME HOTEL einen Wellnessbereich?

Unser Haus verfügt über einen exklusiven Erholungsbereich mit Sauna. Dieser steht ausschließlich unseren Hotelgästen zur Verfügung; an Wochentagen täglich von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr und an Wochenenden von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr ­– auf Wunsch gerne auch früher.

Der Saunabereich ist ein Ort der Ruhe. Wir bitten um Verständnis, dass Kinder hier erst ab 16 Jahren zugelassen werden.

Können wir uns im 2ND HOME HOTEL Bademäntel ausleihen oder müssen wir diese mitbringen?

Für den Besuch unserer Sauna stellen wir Ihnen gerne an der Rezeption Saunataschen mit Bademantel, Badeslipper und Saunatücher zur Verfügung.

Gibt es PKW-Stellplätze am 2ND HOME HOTEL und wie hoch sind die Kosten für einen Stellplatz?

Auf unserem eigenen Gelände gibt es 47 PKW-Stellplätze. Diese sind für unsere Hotel- und Restaurantgäste kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Stellplätzen können wir jedoch keine Stellplatz-Reservierungen vornehmen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Darüber hinaus gibt es direkt im Anschluss an unser Gelände einen großen öffentlichen kostenfreien Parkplatz.

Hat das 2ND HOME HOTEL das ganze Jahr geöffnet?

Ja, wir haben das ganze Jahr über geöffnet und sind täglich 18 Stunden für Sie erreichbar – von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr.

Welche Zahlungsmittel werden im 2ND HOME HOTEL akzeptiert?

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmittel, wie Barzahlung, EC-Karte, MasterCard, American Express & VisaCard.

Welche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung habe ich in der Umgebung des 2ND Home Hotels?

Während Ihres Aufenthaltes im 2ND HOME HOTEL stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zur Verfügung. Die historische Altstadt von Nördlingen – mit ihrer einzigartigen mittelalterlichen Stadtmauer – ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Hier können Sie die mittelalterliche Stadt mit ihren typischen Häuserfassaden, den 5 Stadtmauertoren, sowie den begehbaren Turm „Daniel“ der St. Georgs-Kirche entdecken. Das Nördlinger Ries ist eine einzigartige Kulturlandschaft und bietet unzählige Möglichkeiten für naturnahe Wanderungen oder Fahrradtouren zu den typischen, wacholdergesäumten Magerrasenwiesen – am Goldberg oder am ehemaligen frühkeltischen Fürstensitz am Ipf bei Bopfingen, sowie bei den Ofnethöhlen bei Utzmemmingen. Ebenso attraktiv wie interessant sind die Wanderrouten des Geopark Ries – mit zahlreichen Hinweisen zur Entstehung des Nördlinger Rieses durch den Meteoriteneinschlag und Hinweisen auf die vorgeschichtliche Besiedelung.

Weitere Tipps für Ihre Freizeitgestaltung in Nördlingen und dem Nördlinger Ries finden Sie hier.

Kann ich bei dem Aufenthalt im 2ND HOME HOTEL meinen Hund mitbringen?

Ja, Ihre Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen. Für Ihren tierischen Freund berechnen wir 10,- € pro Nacht. Wenn Sie eine Junior-Suite mit Haustier bei uns buchen kommt eine einmalige Reinigungspauschale von 45,- € hinzu. Bitte haben Sie Verständnis, dass pro Zimmer lediglich ein Hund zugelassen ist.

Bis wann kann ich meine Reservierung kostenfrei stornieren?

Mit Ihrer Buchung bleiben Sie völlig flexibel, eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 2 Tage (14 Tage zu Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, an der Nördlinger Mess und am Stadtmauerfest, sowie Weihnachten und Silvester) vor der Anreise möglich. Bei späterer Stornierung behalten wir uns bei einer Nichtweitervermietung das Recht vor, 90% des Übernachtungspreises in Rechnung zu stellen, bzw. von der Kreditkarte abzubuchen.